Du hast es in der Hand: Am 15. Mai wird der neue Landtag gewählt!

Hallo lieber Erstwähler, hallo liebe Erstwählerin,

„Ein Brief von den Freien Demokraten? Woher haben die denn meine Adresse?“ Wenn das gerade Deine Gedanken sind, dann kann ich das gut nachvollziehen. Versprochen: Am Ende dieses Briefes habe ich eine gute Antwort auf diese Frage. Vorher komme ich auf die NRW-Landtagswahl am 15. Mai 2022 zu sprechen.

In den letzten fünf Jahren durften wir Freie Demokraten in der Landesregierung das Land Nordrhein-Westfalen voranbringen. Als unabhängige, fortschrittliche Kraft wollen wir diesen Weg weiter fortsetzen. Mir persönlich liegen die Digitalisierung, Mobilität, Klimaschutz, Bildungschancen und die wirtschaftliche Entwicklung besonders am Herzen.

Wir Freie Demokraten wollen ein Recht darauf schaffen, jeden Behördengang auch digital von Zuhause aus zu erledigen. Die Verlängerung vom Personalausweis oder die Meldung einer neuen Adresse nach dem Umzug – das muss online gehen.

Wir wollen außerdem einen praktikablen Mix aus den verschiedenen Verkehrsmitteln, denn im Münsterland können viele Menschen nicht komplett auf das Auto verzichten. Bus und Bahn wollen wir attraktiver machen. Dazu gehören mehr Fahrten pro Stunde und kürzere Wartezeiten beim Umsteigen.

Klimaschutz geht uns alle an. Wir müssen unseren Planeten auch für kommende Generationen intakt halten. Strenge Verbote klingen oft gut – garantieren aber keinen wirksamen Klimaschutz. Wir setzen auf Innovationen und auf technischen Fortschritt. Sorgen wir dafür, dass Nordrhein-Westfalen zum Start-up-Hub für Klima- schutz-Innovationen wird.

Schaffen wir noch mehr Chancen für alle. Fördern wir jedes Talent. Mit bester Bildung, die auf ein selbstbestimmtes Leben vorbereitet. Wir wollen die Lernbedingungen an Schulen, Berufskollegs und Universitäten durch mehr Lehrkräfte und eine moderne digitale Ausstattung weiter verbessern.

Eine starke Wirtschaft ist Voraussetzung für sichere Ausbildungs- und Arbeitsplätze. Handwerk und Mittelstand sind das wirtschaftliche Rückgrat des Münsterlandes. Stärken wir diese Betriebe durch den weiteren Abbau von Bürokratie. Innovative Ideen und Start-Ups verdienen unsere Förderung.

Wir Freie Demokraten wollen weiter Regierungsverantwortung für Nordrhein-Westfalen übernehmen. Wir wollen NRW noch freier, fairer und digitaler gestalten. Wie fortschrittlich unser Land sein wird, hast Du in der Hand.

Wir haben mehr Ideen für NRW, als auf zwei Seiten passen. Unser vollständiges Programm gibt es hier: vonhierausweiter.nrw. Informationen zu meinen politischen Zielen und meinem Lebenslauf gibt es auf henning-hoene.de.

Mich interessiert vor allem Deine Meinung! Schreib mir eine WhatsApp an 0178-6587049, eine E-Mail an info@henning-hoene.de oder kontaktiere mich bei Instagram oder Facebook und sag mir, was Dir wichtig ist. Gerne stehe ich auch für Fragen zur Verfügung.

Wenn Du von unseren Forderungen überzeugt bist, dann hast Du am 15. Mai die Möglichkeit, der Freien Demokratischen Partei (FDP) Deine Stimme zu geben und zusammen mit uns Nordrhein-Westfalen zu gestalten!

Herzliche Grüße

Henning Höne